We.Are.Gaming wurde am 08.August 2010 unter dem Namen Sh0wd0wn-Gaming gegründet. Unter diesem Namen konnten bereits einige Erfolge im eSport erreicht werden. Unter anderem war Sh0wd0wn-Gaming mehrere Wochen in der Nationalen sowie in der Europäischen eSports Liga von Call of Duty:Modern Warfare 2 auf dem ersten Platz vertreten.
Im Sommer 2012 wurde der Clan von Sh0wd0wn-Gaming in We.Are.Gaming umgetauft.

We.Are.Gaming steht für eine Gemeindschaft die für einander da ist und Spaß am gemeinsamen zocken hat. Der Erfolg steht hierbei aber nicht im Mittelpunkt.

Die Idee hinter dem Namen We.Are. ist der Gemeindschaftssinn. In dem nicht einer denkt alles besser machen zu müssen, sondern die Ziele zusammen erreicht werden.

Unsere Mitglieder sind über ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz verteilt. Diese Distanz hält uns dennoch nicht von gemeinsamen Lanpartys oder anderen Feierlichkeiten ab.

Wenn du denkst du würdest gut zu uns passen, dann melde dich bei einem der Admins auf unserem TeamSpeak Server und werde ein Teil von We.Are.Gaming!